Ordnung muss sein! – Porządek musi być!

Heute war ich mal wieder in Nowa Huta und habe in einem Lebensmittelgeschäft etwas erlebt, was eher zu den Stereotypen über Deutschland passt. Im Eingangsbereich hing ein Schild „Zutritt nur mit Einkaufskorb“. Das ist erstmal nichts besonderes, solche Schilder hängen in vielen Lebensmittelläden und werden in der Regel genauso beachtet wie Zebrastreifen durch Autofahrer. Hier aber, in Nowa Huta, herrscht noch Ordnung: Und so standen, weil die Körbe gerade alle waren, die Leute an, um in den Markt hineinzugehen.

Nach kurzem Ringen, ob ich nun warte oder  mich angesichts meines überschaubaren Einkaufs (= ein Schokoriegel als Dessert nach dem Mittag) einfach vorbeidrängele, bin ich dann die hundert Meter zum nächsten Lebensmittelmarkt gelaufen.

Dziś byłem na Nowym Hucie i w sklepie spożywczym przeżyłem situację która jest podobna do stereotypów wobec Niemiec. W przedsionku miał znak „Wejście tylko z koszem“. Zwykle nikt nie stosować ten znacy, ale tu miał kolejkę bo nie mial koszów! Tylko chiałem kupić batonik czekoladowy i nie miałem ochotę czekać, więc woliłem iść do następnego sklepu niedaleko.

Advertisements
Kategorien: Alltag, Kurioses | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: