Die deutsche Gefahr!

Ich habe ja gestern schonmal einige Zeilen zur „Fakt“, der polnischen Schwester der „Bild“, geschrieben. Wahrscheinlich habe ich sie aber unterschätzt, denn während sich die deutschen Medien inklusive und allen voran der „Bild“ noch immer ausschließlich mit dem Fall Wulff zu beschäftigen scheinen, deckt die „Fakt“ Dinge auf, die wirklich gefährlich sind:

Auf dem Grund des Kratersees lagert schon das Kohlenstoffdioxid
Deutscher Vulkan vernichtet Europa!

[…]

Es begann harmlos. Einige Blasen an der Oberfläche des Sees erregten die Aufmerksamkeit einiger Touristen. Dann begann das sonderbare Phänomen Forscher zu interessieren. Sie versuchten zu beruhigen, dass es keinen Grund zur Panik gäbe, weil die Situation unter Kontrolle ist. Aber sie sind nicht unfehlbar.

[…]

In der Onlineversion scheint Fakt ähnlichen Allmachtsfantasien aufzusitzen wie ihr deutsches Pendant und droht dem Vulkan ganz unverhohlen: Biada! (Wehe Dir!) Deutscher Vulkan…! Jetzt bin ich schon gespannt, wie sich die Fakt dem Vulkan entgegenstellen will.

Die Erkenntnis, die die Ärzte vor einiger Zeit über die „Bild“ gewonnen haben, scheint auf die Fakt auch zuzutreffen: „Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!“

So ganz schlimm scheint die Gefahr aber doch nicht zu sein, denn inzwischen kann man sich bei Fakt wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen: einem Pizzawerbeskanal in Warschau, wo ein Pizzaservice die Sorten „Hannibal Lecter“, „Osama bin Laden“ und „C I A“ anbietet. Ein Userkommentar darunter lautet schlicht: „SKANDALLLLLLL!!!!! Brawo Fakt!“, und ich bin mir nicht sicher, ob das Sarkasmus ist.

Advertisements
Kategorien: Alltag, Kurioses | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: