Mapa Polski – Eine Karte Polens

Ich selbst kenne das Problem aus den ersten 23 Jahren meines Lebens: mangelnde geografische Kenntnisse in Polen. 🙂 Daher nun ein erstmal ein Überblick mittels „mapa“.

Es ist übrigens nichts dabei, die deutschen Namen zu verwenden: ich habe das lange Zeit auch für äußerst politisch unkorrekt gehalten, wurde aber von Polen zwischenzeitlich wiederholt dazu ermutigt. Und während meiner Zeit in Breslau schrieb eine Lokalzeitung sogar „100 lat temu w Breslau“ (Vor hundert Jahren in Breslau).

Advertisements
Kategorien: Landeskunde | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.